07.05.2021
In Sondershausen hilft man sich
Bild vergrössern
Mit einer unglaublich tollen Spende konnte uns die Sondershäuser LOEWEN-Apotheke mit ihrem Apotheker Thomas Wißgott dabei helfen, die Rahmenbedingungen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Nachwuchs zu sichern. So konnte unser Vorsitzender dort am zurückliegenden Dienstag 100 Schnelltests entgegennehmen, welche für unsere Trainer und Betreuer bestimmt sind. Denn die neuen Auflagen verlangen von eben jenen, dass sie bei jedem Training, welches durch sie geleitet wird, einen negativen Corona-Test vorweisen können, welcher nicht älter als 24 Stunden ist.

Dadurch wäre eine große finanzielle Belastung auf den BSV zugekommen, welche jetzt durch die großartige Unterstützung von Herrn Wißgott vorerst umschifft werden kann.

Somit möchten wir mitteilen, dass wir nun rundum gewappnet sind, alle Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres (alle Jahrgänge bis zu den D-Junioren sowie ein Teil der C-Junioren) wieder auf die Sondershäuser Sportplätze schicken zu können.

Ãœber die ersten und weiteren Trainingszeiten sowie das genaue Vorgehen nebst verlangten Hygienebestimmungen informieren die jeweiligen Trainer und Betreuer ihre Nahwuchs-Teams selbst.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals einen ganz großen Dank an den Sponsor ausrichten und sind stolz zu sehen, dass man sich in Sondershausen gegenseitig hilft.

Bild vergrössern