05.04.2021
BSV Eintracht unterstützt den Aufruf von Zirkus Robini
Bild vergrössern
Der seit einem Jahr coronabedingt in Sondershausen gestrandete Zirkus hat dazu aufgerufen, dass die Bevölkerung die Tiere auf dem Gelände im oberen Östertal anschauen kann. Die Zirkusfamilie freut sich darüber, wenn sie den Besuchern die Tiere näher bringen können. Die Eintracht-Gemeinde ist dabei gern gesehen.

Matthias Springer hat mit dem Zirkusdirektor Herrn Schmidt über die schwierige Situation gesprochen. Die Mitglieder des BSV Eintracht Sondershausen mit ihren Familien, ob groß oder klein, können sich gern bei den Zirkus-Mitgliedern als „Eintrachtler“ melden und sich kostenfrei in Begleitung umschauen. Vielleicht ist es ja eine Idee in der Ferienzeit, sich die Zeit zu vertreiben.

Über einen „Taler“ in die Futtermittel-Spendenbox würde sich der Zirkus Robini riesig freuen. Aber es geht in dem Besucheraufruf insbesondere um die Tiere, die Kontakt zu Menschen und Publikum gewohnt waren, der auch ihnen bereits schon seit einem Jahr fehlt.

Der Zirkus ist der Stadt Sondershausen für die Unterstützung sehr dankbar. Also los geht’s bei Interesse – Wann kann man u. a. Kamelen schon mal so nahe sein.
Bild vergrössern