11.03.2021
Dietmar Spannaus zum 70. – 60 Jahre für den Fußball!
Bild vergrössern
Bereits mit 10 begann Dietmar als Jugendlicher im Nachwuchs von „Glückauf“ mit dem Fußballspielen und schaffte es bis zu den A-Junioren. Im Männerbereich war er im Anschlusskader der 1. Mannschaft, schaffte aber nicht den Sprung ins Bezirksligateam. Dann ging´s erstmal zur NVA und danach spielte er ein paar Jahre aktiv in Oberspier.
Anfang der 1980-ziger Jahre kam Dietmar dann zur BSG Elektro, die damals in der 1. Kreisklasse spielte, zunächst noch als Spieler, dann als Trainer im Nachwuchs und ab Mitte der 80-ziger dann an der Seite von Bernd Rommel als Co. Trainer und Betreuer der 1. Mannschaft. 1987 holte der dann als Co. Trainer mit Elektro die einzige Kreismeisterschaft!

„Spanne“ war dann aktiv am Zusammenschluss von „Glückauf“ und „Elektro“ beteiligt und ist somit auch Gründungsmitglied unseres BSV „Eintracht“ und kann dann im April auch 30-jähriges Eintracht Jubiläum feiern. Bei der Eintracht war er dann einige Jahre als Trainer der A- Junioren im Einsatz, bevor er beruflich bedingt (Montage) etwas kürzer treten musste.

Inzwischen kennen wir alle „Spanne“ seit mehr als 20 Jahren als „Sprecher“ in Jecha zu den Spielen der 2. Mannschaft. Unermüdlich ist er an den Spieltagen der 2. Mannschaft im Einsatz und kümmert sich um die 1000 kleinen Dinge rund um´s Spiel. Wenn, auf dem Göldner kein Stadionsprecher „zu greifen“ war, hat „Spanne“ auch dort ausgeholfen. Seit Jahrzehnten fehlt er bei keinem Spiel einer Männermannschaft des Verein, egal ob auf dem Göldner oder in Jecha.

Wir wünschen Dietmar für die Zukunft alles Gute, vor allem viel Gesundheit und möglichst noch viele Jahre im Kreise unserer Eintracht Familie.
Bild vergrössern Bild vergrössern