08.02.2021
Riccardo Nieke zum 50. - fast 40 Jahre Fußball für den Verein!
Bild vergrössern
Riccardo lernte das Fußball-ABC ab dem 6. Lebensjahr bei Traktor Hohenebra und kam mit 13 Jahren zu unserem Vorgänger, der BSG „Glückauf“ Sondershausen. Er durchlief erfolgreich alle Altersklassen. Bereits mit 18 stand er zum Saisonfinale am 10. Mai 1989 gegen Rudisleben (0:0) das erste Mal im Team der ersten Mannschaft. Insgesamt absolvierte er bis zum 7. Juni 2008 mindestens 373 Pflichtspiele (284 Landesligaspiele und 19 Pokalspiele) für unseren Verein und schoss dabei immerhin 24 Tore. Riccardo war als emsiger, lauffreudiger und fairer Mittelfeldspieler bekannt. Seine mannschaftsdienliche Spielweise zeichnete ihn als idealen Team Player aus. Stets war er ein absolutes Vorbild was Einsatz und Trainingswillen betraf. Da konnte ihm keiner was vormachen.

Sportliches Highlight war sicherlich der Gewinn der Landesmeisterschaft im Jahr 2000. In den anschließenden fünf Oberligajahren stand er in 69 Spielen auf dem Platz.

Nach seiner Karriere als Spieler ging es zunächst als Trainer im Eintracht Nachwuchs weiter. Später, vom 29. Januar 2014 bis 22. März 2016, war Riccardo Trainer der 1. Mannschaft in der Landesliga. Danach bis 2019 Trainer der 2. Mannschaft, mit der er 2018 in die Landesklasse aufstieg. Aktuell ist Riccardo an der Seite von Axel Duft, als Co. Trainer für unsere Landesligamannschaft tätig.

Wir wünschen Riccardo vor allem viel Gesundheit und noch viele erfolgreiche Jahre mit unserem BSV Eintracht.
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern