21.01.2021
Mehr als Dankbarkeit für diese Geste
Bild vergrössern
Mit großer Überraschung, aber auch unheimlicher Freude, haben wir diese Meldung der BSG Wismut Gera aufgenommen:

Das sich die Vereine der Thüringenliga viel näher sind, als es der sportliche Wettbewerb nach außen deutlich macht, hat bereits das gemeinsame Engagement im letzten Jahr gezeigt, als es um die Entscheidung zum coronabedingten Abbruch der Spielzeit 2019/2020 ging.

Nun ist erneut eine Situation eingetreten, in der die Wismut einem sportlichen Liga-Rivalen zur Seite stehen möchte.
Es geht um den BSV Eintracht Sondershausen, der aktuell um den Erhalt der traditionellen Gaststätte „Am Göldner“ kämpft.

Der Vorstand der BSG hat deshalb dem Vorstand der Sondershäuser Unterstützung zugesichert. So wurde bereits ein freundschaftlicher Vergleich in Sondershausen vereinbart. Selbstverständlich erst dann, wenn es die aktuellen Regelungen wieder zulassen. Alle Einnahmen aus diesem Spiel sollen dann zu 100% dem Erhalt der Vereinsgaststätte zufließen.

Bis dahin können wir der Eintracht aber auch jetzt schon helfen:
Für den Erhalt der Gaststätte „Am Göldner“ haben unsere Sportfreunde aus Sondershausen eine Petition ins Leben gerufen. Wir und natürlich auch die Sonderhäuser würden sich freuen, wenn Ihr diese Petition mit unterstützt.

GEMEINSAM DURCH DIE KRISE!!
Glück Auf

Der BSV Eintracht muss für solch eine freundschaftliche Unterstützung nicht viele Worte verlieren – 1000 Dank ans Stadion „Am Steg“ – wir freuen uns jetzt schon, euch alle auf dem Göldner wieder zu sehen!

Viele sportliche „Aufeinandertreffen“ haben in den letzten Jahren gezeigt, dass nicht nur für die Anhänger, die Spiele zwischen Wismut und der Eintracht etwas Besonderes waren – auch die Zusammenarbeit bei der Initiative „Saisonabbruch Jetzt“ haben gezeigt, dass beide Vereine auch abseits des Platzes etwas verbindet.

Wir bedanken uns herzlich für eure Unterstützung – Glückauf!
Bild vergrössern