23.10.2020
Diesjähriger Weihnachtsbaum kommt vom Göldner
Bild vergrössern
Wie in den vergangenen Wochen bereits in den Lokalmedien zu vernehmen war, plant die Stadt Sondershausen auch in diesem Jahr die Durchführung des Sondershäuser Weihnachtsmarktes. Dieser soll unter Einhaltung gewisser Hygieneregeln vom 17.12.2020 bis zum 20.12.2020 auf dem Schlosshof unseres heimischen Residenzschlosses stattfinden.

Ein fester und unabdingbarer Bestandteil dieser belliebten, vorweihnachtlichen Zusammenkunft von jung und alt ist seit jeher ein schmucker Weihnachtsbaum. Wie gestern bekannt wurde, ist die Stadt auf der Suche nach einem Prachtexemplar in unserem Wohnzimmer - dem Göldner - fündig geworden. Diese in der Grafik zu sehende gut 11 Meter hohe Edeltanne hat mit Sicherheit schon einiges an Fußballgeschichte miterlebt und darf nun zum krönenden Abschluss seiner Lebenszeit noch ein Mal für einen ganz besonderen Zweck dienen.

Am 23.11.2020 wechselt er allem Vernehmen nach das Wohnzimmer. Auf dass wir uns - auch im Hinblick auf die momentanen Umstände - hoffentlich an ihm erfreuen dürfen!

Bild vergrössern