15.10.2020
Göldner Kunstrasenplatz fertiggestellt
Bild vergrössern
Wir schreiben den 7. März dieses Jahres, dass letzte Punktspiel wurde gegen die SpVgg Geratal auf dem ersten Kunstrasenplatz Thüringens ausgetragen. Nach nicht endenden 23 Jahren (Eröffnung am 4. Februar 1997 gegen RW Erfurt) der intensiven Nutzung gehören harte Trainingseinheiten und schwere Spiele nun der Vergangenheit an.

Am 29. Juni begannen die Sanierungsarbeiten der Leichtathletikanlage sowie des Kunstrasenplatzes, gestern wurde nun nach gut 100 Tagen Bautätigkeit der neue Kunstrasenplatz abgenommen. Darüber informierte Bürgermeister Steffen Grimm heute im Hauptausschuss der Stadt Sondershausen.

Unsere Männermannschaften sowie unsere Junioren-Teams nutzten gestern und heute sofort die Gelegenheit, ihre ersten Trainingseinheiten auf dem neuen Untergrund zu absolvieren und kamen einheitlich zum Resümee – geil! Das Spielfeld vom neuen Rasen wurde zu Anpassung an die Größe des Hauptplatzes dabei von 105 x 68 m auf 100 x 66 m verkleinert.

Vom heutigen Training der ersten Mannschaft haben wir ein paar Bilder vom satten Grün für euch.
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern