07.10.2020
Die jungen Wilden - Vorstellung Teil 2
Bild vergrössern
Einige Spiele der neuen Saison sind absolviert und der Umbruch bei der Eintracht ist im vollen Gange. Nicht nur in der ersten Männermannschaft des BSV Eintracht Sondershausen setzt man auf den letztjährigen erfolgreichen A - Juniorenjahrgang, sondern auch in den Reserveteams der Kreisoberliga bzw. Kreisliga kamen die Nachwuchsspieler bereits zum Einsatz.

Der Sondershäuser Fabian Schug (18) begann mit 6 Jahren beim heutigen Trainer der ersten Mannschaft, Axel Duft mit dem Fußballspielen und blieb den Verein bis heute treu. Der Mittelfeldspieler sieht sich am liebsten im Zentrum oder auf der Sechser-Position. Aktuell besucht er das berufliche Gymnasium auf dem Sondershäuser Schacht und plant im nächsten Jahr ein Studium zu beginnen.

Der 19-jährige Leopold Kammerer fing 2007 in Westerengel mit dem Kicken an und kam über Blau-Weiß Greußen zum Nachwuchs des BSV Eintracht Sondershausen. In der Offensive fühlt er sich sowohl im Sturm als auch auf dem Flügel wohl. Derzeit absolviert „Poldi“ in Sondershausen eine Ausbildung als Krankenpfleger und möchte anschließend ein Medizinstudium beginnen.

Ebenfalls im Sturm beheimatet ist Benedict Hartmann (18), er begann 2008 in seiner Geburtsstadt Sondershausen beim BSV Eintracht mit dem Fußballspielen. Benedict Hartmann macht derzeit eine Ausbildung beim Finanzamt.

Jannik Schmechel (19) begann 2006 in seiner Heimatstadt Sondershausen beim BSV Eintracht mit dem Fußball und durchlief seitdem alle Altersstufen. Nicht nur als Außenverteidiger, sondern auch auf dem Flügel ist Jannik Schmechel einsetzbar. Zurzeit bestreitet er seine Berufsausbildung bei TGA in Sondershausen und möchte anschließend ein Studium zur Versorgungstechnik beginnen.

Der gebürtige Dresdner Emil Deichstetter ist mit 17 Jahren der Jüngste im Bunde der „jungen Wilden“. Mit 5 Jahren heuerte er bei der Eintracht an und wird in der Abwehr und auf der Außenbahn eingesetzt. Aktuell besucht Emil das Geschwister Scholl Gymnasium in Sondershausen und möchte nach seinem Abitur Ingenieurswissenschaften studieren.

Der Sondershäuser Ferdinand Jahn (18) begann mit 12 Jahren bei der SG Empor Sondershausen mit dem Spielen und wechselte 2019 zu den A-Junioren des BSV Eintracht. Gern spielt er auf den Flügeln, im offensiven Mittelfeld oder in der Spitze. In seinem Wahlwohnort Dresden absolviert Ferdinand Jahn eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Der Hachelbicher Hannes Koch (17) startete 2011 in seiner Geburtsstadt Sondershausen seine Karriere bei dem BSV Eintracht. Seine Lieblingsposition ist die des Innenverteidigers. Nach seinem geplanten Abitur auf dem Geschwister Scholl Gymnasium in Sondershausen strebt Hannes ein Maschinenbau- oder Fahrzeugtechnikstudium an.

Der Verein wünscht den Jungs gutes Gelingen im Männerbereich bei stets bester Gesundheit und hofft auch in Anbetracht der beruflichen Ziele auf eine erfolgreiche Zeit im Eintracht-Trikot.

Grafik: Benedict Hartmann, Leopold Kammerer, Jannik Schmechel, Fabian Schug, Hannes Koch und Emil Deichstetter (v.l.n.r.) in ihrem neuen "Zuhause" - dem Sportplatz in Jecha.
Bild vergrössern