28.09.2020
2. Hauptrunde im Thüringenpokal ausgelost
Bild vergrössern
Im Rahmen der Sitzung des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) wurde heute die 2. Hauptrunde im Thüringer Landespokal ausgelost. Als Losfee agierte Anja Kirchner, die Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses.

Bei der Auslosung spielten territoriale Gesichtspunkte eine Rolle, denn die Lose befanden sich in einem Ost - und einem West-Topf. Als sich von den jeweils 25 Losen nur noch 3 im Topf befanden, wurde die Paarung SV Borsch 1925 gegen unsere Eintracht gezogen. Der Spieltermin ist der 24. oder 25. Oktober.

Mit dem SV Borsch verbindet der Sondershäuser Anhänger so einige besondere Momente. Da wäre zuerst der 11. Juni 2016 zu nennen – der dunkelste Tag in der Vereinsgeschichte. Durch eine 2:3 Heimspielniederlage am letzten Spieltag gegen den SV Borsch musste der BSV den bitteren Gang in die Landesklasse antreten. Dann sind die Auswärtsspiele seit der Saison 2008/09 in Erinnerung geblieben, als in insgesamt 7 Auswärtsspielen neben einer Kuhweide Fussball gespielt wurde. Am 12. Oktober 2014 musste man in der 3. Hauptrunde sogar eine 4:1 Pokal-Niederlage einstecken.

Von 6 Punktspielen in Borsch konnte die Eintracht 2 Unentschieden sowie 3 Siege bei einem Torverhältnis von 16:6 Toren einfahren.

Grafik: Nach der 2:3 Heimspielniederlage am letzten Spieltag gegen den SV Borsch von Sebastian Fernschild
Bild vergrössern