17.09.2020
Rückblick auf Themenabend zur Vorsorge
Bild vergrössern
In einem waren sich die 20 Teilnehmer unseres kostenlosen Info-Abends einig - eine sehr gelungene und informative Aufklärung zu den Themen „Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht“ erhalten zu haben.

Pünktlich 18 Uhr startete die Rechtsanwältin Karin Kamprad aus Nordhausen mit Ihren thematischen Erläuterungen und verstand es dabei den anwesenden Laien in überaus kompetenter und lockerer Art und Weise das 1x1 der Themenschwerpunkte nahe zu bringen. Dabei beantwortete sie auch gerne zwischendurch aufkommende Fragen, welche durch die Beteiligung der übrigen Teilnehmer sogar zu kleinen Gruppengesprächen erwachsen konnten. Wann über solche Erklärungen nachgedacht werden sollte, was man dabei beachten muss oder wodurch sie unanfechtbar werden, waren nur einige des allgemeinen Wissenslücken, die am vorgestrigen Dienstag geschlossen werden konnten.

Für die smarte Umrahmung des Abends sorgte Frau Michelle Matzschke von unserem Gesundheitspartner, der BKK VBU. Auch dies erfuhr viel positives Feedback bei den Wissbegierigen.

Ihr und natürlich auch unserer juristischen Expertin danken wir für einen sehr aufschlussreichen Abend in angenehmer Atmosphäre und sagen, sehr gerne wieder!

Dies war nun also der erste Themenabend mit unserem Gesundheitspartner. So viel sei bereits vorab versprochen: es soll nicht der letzte gewesen sein. Insbesondere das Thema Gesundheit soll dabei immer der zentrale Kern sein. Dabei möchten wir euch in die Themenfindung auch gerne mit einbinden. Auch Wiederholungen von erfolgreichen und für gut befundenen Veranstaltungen (wie zB. der zum Thema Vorsorgevollmacht) sind deshalb nicht ausgeschlossen.

Habt ihr Wünsche oder neue Vorschläge Dann schreibt Sie uns!

Entweder bei Facebook als persönliche Nachricht bzw. Kommentar oder per e-Mail an geschaeftsstelle@eintracht-sondershausen.de

Wir freuen uns schon auf den nächsten Info-Abend!
Weiterführender Link:
Zu unserer Vereins-Facebook-Seite
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern