12.09.2020
Der BSV Eintracht setzt auf die Jugend
Bild vergrössern
Nachdem sich der BSV Eintracht Sondershausen auf die Fahnen geschrieben hat, den eigenen Nachwuchs zu fördern und auf Spieler der Region zu bauen, lässt der Verein nun Taten folgen. Gleich mehrere Spieler aus dem erfolgreichen A-Junioren Jahrgang der letzten Saison, welches vom Trainerteam um Axel Duft betreut wurde, sollen an die Männermannschaften herangeführt werden.

Mit dem 19-jährigen Philipp Schinkel rückt ein talentierter Torwart ins Männerteam auf. Seit 2006 ist der gebürtige Sondershäuser dem Verein angehörig und zählte in den letzten Jahren im Juniorenbereich als Stammkraft zu den großen Stützen auf der Landesebene. Zurzeit absolviert Philipp Schinkel eine Ausbildung als Bergbautechnologe bei der GSES Sondershausen GmbH und möchte dort auch seinen beruflichen Weg weitergehen.

Mit dem in Mühlhausen geborenen und in Großbrüchter wohnenden Marvin Kapell (18) bietet sich ein Mittelfeldspieler an, der seine Stärken sowohl defensiv als auch in der Zentrale sieht. Seit 2007 beim BSV Eintracht spielend, möchte der angehende Medizinische Physik Student im Männerteam Fuß fassen.

Der gebürtige Weimeraner Marius Grüllmeyer (19) begann seine Karriere in Bad Frankenhausen und wechselte frühzeitig zu Eintracht nach Sondershausen. Als Abwehrspieler zeigte er sich in den Testspielen sehr lauffreudig und deutete sein Potenzial an. Als mannschaftsdienlicher Spieler sieht sich der Student vielseitig einsetzbar.

Der Hachelbicher Marcel Börold (19) schnürt seit nunmehr 15 Jahren die Fußballschuhe für den BSV Eintracht Sonderhausen. Das große Talent des schnellen Flügelspielers wird vor allem durch die Nominierung für die U15 Landesauswahl Thüringens unterstrichen. Marcel Börold absolviert zurzeit seine Berufsausbildung beim Hauptsponsor des Verein - der WAGO Kontakttechnik GmbH.

Leon Eisfeld (18) wurde in Gießen geboren und ist in Lipprechterode wohnhaft. Der Abwehrspieler, der sich besonders als linker Innenverteidiger wohlfühlt, begann 2007 in Bleicherode mit dem Kicken und stieß über Lipprechterode zum Nachwuchs des BSV Eintracht. Leon Eisfeld absolviert zurzeit seine Berufsausbildung bei der Maximator GmbH in Nordhausen.

Der vielseitig einsetzbare Max Teubner (18) fühlt sich sowohl als Innenverteidiger, sowie auf der Spielmacherposition wohl. Max Teubner wohnt in Nohra und kam über Werther und Großwechsungen zeitig zur Eintracht, wo er vor allem mit seiner Torgefahr glänzen konnte. Beim Hauptsponsor des Vereines, der WAGO Kontakttechnik GmbH absolviert er seine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer.

Der Grüninger Marius Mrowka (18) begann seine Karriere 2008 bei Blau-Weiß Greußen eher er nach Sondershausen zur Eintracht wechselte. Marius Mrowka möchte nun als Stürmer im Männerteam Fuß fassen und auch dort seinen Beitrag in der Offensive leisten. Aktuell absolviert er bei Mercedes Benz eine Ausbildung zum Mechatroniker.

Neben dem vom FSV Wacker 90 Nordhausen zur Eintracht zurückgekehrten Bastian Seidel (18) sowie Nils Schröter (17) vom gleichen Verein setzt der Verein auf eine Vielzahl von Juniorenspielern. Es bleibt zu wünschen, dass die Integration wunschgemäß verläuft, wobei jedem im Umfeld bewusst sein dürfte, dass dieser Prozess seine Zeit benötigt. Der BSV Eintracht wünscht den Jungs dabei gutes Gelingen bei allzeit bester Gesundheit!
Bild vergrössern