21.07.2020
Zweite startet 20/21 in der Kreisoberliga
Bild vergrössern
Was ursprünglich schon im Vorjahr vorgesehen war, wird in diesem Jahr in die Tat umgesetzt. Unsere zweite Mannschaft wird im neuen Spieljahr 2020/2021 in der Nordthüringer Kreisoberliga des NTKFA an den Start gehen.

Die Rahmenbedingungen für den bereits eingeleiteten Kaderumbruch, welcher vor allem eine hohe Durchlässigkeit aus dem Juniorenbereich ermöglichen sollen, gestalten sich dort aus Sicht des Vorstands als wesentlich vielversprechender. Das in erster Linie für die vielen jungen Sportler, welche bereits in den Männerbereich gestoßen sind und es in den kommenden Jahren noch werden.

Bereits im März wurden darüber zur Entscheidungsfindung ausgiebige Gespräche mit den Aktiven, also Trainer und Mannschaft, geführt. Aus diesen resultierte als Konsequenz auch diese Entscheidung, welche durch den außerordentlichen Verbandstag am vergangenen Samstag ermöglicht wurde.

Wir wünschen der jungen Truppe um Coach Sauer viel Erfolg bei diesem Prozess und sind uns mehr als sicher, schon in der kommenden Saison viele sportlich attraktive Spiele unserer Zweiten in Jecha erleben zu dürfen!

Der Vorstand
Bild vergrössern