18.07.2020
Abbruch der Saison 2019/2020
Bild vergrössern
Nach einer langen Zeit der Ungewissheit wurde heute der Saisonabbrauch für die laufende Spielzeit beschlossen. Bei der außerplanmäßigen Sitzung des Verbandstages stimmten 54 Vereine für einen Abbruch und 41 für eine Fortsetzung der Saison.

Des Weiteren stimmte man mehrheitlich dafür, dass es keine Auf- oder Absteiger geben soll, mit Ausnahme der Mannschaften, die ihr Team bereits zurückgezogen haben. Trotzdem wird dem Verein FC An der Fahner Höhe e.V. der Aufstieg in die Oberliga gewährt, da dies bereits im Rahmen des NOFV-Meldefensters abgeschlossen war.

Auch musste der Abbruch für den Nachwuchsbereich nochmals durch die Delegierten bestätigt werden, was aber mit 87 zu 7 Stimmen (1 Enthaltung) sehr eindeutig geschah.

Abschließend bleibt zu sagen, dass dieser gut organisierte und vor allem sachlich abgelaufene Verbandstag jenes Ergebnis mit sich brachte, was wir uns gewünscht haben.
Bild vergrössern