22.06.2020
Teilerfolg errungen
Bild vergrössern
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem Thüringer Fußball.

Am vergangenen Samstag tagte der TFV im Rahmen einer Vorstandssitzung in Bad Blankenburg. Dies nahmen die Vorsitzenden der BSG Wismut Gera, des FC Thüringen Weida und unserer Eintracht zum Anlass, den Initiator der jüngsten Petition zum Abbruch der aktuellen Spielzeit, Herrn Lars Sänger (Sportfreunde Marbach), bei der Übergabe der benötigten Unterschriften den Rücken zu stärken und auf dem kurzen Dienstweg nochmals auf die inhaltliche Bedeutung hinter der Initiative "Saisonabbruch JETZT" zu verweisen.

Nach einer gut fünfstündigen Sitzung erhielten wir dann die überaus erfreuliche Nachricht, dass sich dieser Besuch und die Arbeit der letzten Wochen einen wichtigen Teilerfolg quittieren lassen können. Denn für den 18.07.2020 hat der TFV nun einen außerordentlichen Verbandstag angesetzt, auf welchem die jeweiligen Kreisfußballausschüsse (KFA) des Freistaates die Entscheidung zur Fortführung der Saison ab September doch noch kippen können.

Auch das Team vom MDR Thüringen war vor Ort und hat für das Thüringen Journal einen kleinen visuellen Beitrag erstellt. Diesen könnt ihr euch unter dem nachfolgenden Link über unseren Youtube-Kanal nochmals ansehen.
Bild vergrössern