06.03.2020
Vorschau Geratal - Erstes Heimspiel im neuen Jahrzehnt
Bild vergrössern
Seine Heimspielpremiere im neuen Jahr feiert der BSV Eintracht Sondershausen und empfängt dabei die SpVgg Geratal. Dabei spielt leider das Wetter nicht wie geplant mit, der angedachte Spielort in Berka unterliegt noch einer Platzsperre, sodass auf dem Kunstrasen auf dem Göldner gespielt werden muss.

Für unsere Gäste ist es das erste Spiel 2020, dabei ist der Verein nach einigen Kaderveränderungen sehr schwer einzuschätzen. In der Tabelle liegen die Gerataler auf Platz 6, jedoch auch nur 4 Punkte vor unserer Eintracht, die auf dem 12. Rang verweilt. Die letzten beiden Punktspiele verlor unser Gast, so wurden z.B. beim 1:3 in Bad Frankenhausen alle Punkte abgegeben.

Fast dramatisch war dagegen die personelle Situation unserer Eintracht beim Auftritt letzte Woche in Gera. Nicht weniger als 5 Debütanten kamen zum Einsatz, zudem wurde der Kader aus den Reservemannschaften aufgefüllt. Trotz der Niederlage war Coach Leifheit gerade mit der kämpferischen Einstellung nicht unzufrieden - darauf sollten unsere Jungs aufbauen. Bleibt zu hoffen, dass sich der Kader bis zum Spiel am Samstag wieder füllt, denn das Ziel lautet weiterhin, jeden Punkt für den Klassenerhalt mitzunehmen.

Ungern erinnern werden sich die Sondershäuser an das letzte Heimspiel gegen Geratal - am 6. Oktober 2018 gab die Verbandsliga-Rekordniederlage von 0:5, doch dass der Gegner schlagbar ist, zeigte der BSV beim Hinspiel in der aktuellen Saison. Am 2. Spieltag gewann der BSV überraschend durch ein Tor durch den jetzt leider gesperrten Petr Prokovskij mit 0:1. Ein Ergebnis, das gern wiederholt werden darf!
Bild vergrössern