16.02.2020
Rückblick auf das Winterferien - Fußballcamp
Bild vergrössern
Zum ersten Mal konnten wir in den Winterferien die Fußballschule von RB Leipzig in der Dreifelderhalle in Sondershausen begrüßen. Innerhalb kürzester Zeit war das heiß begehrte Camp ausgebucht. Man musste sehr schnell sein um einen Platz zu bekommen. Insgesamt nahmen 40 Kinder teil und wurden von 4 Trainern betreut.

Nach dem Eintreffen am Montagmorgen bekamen unsere kleinen Nachwuchsfußballer ihre Trikots, Hosen und Stutzen von der RBL Fußballschule und wurden altersgemäß in 3 Gruppen eingeteilt.
Ab 10.00 Uhr wurde dann täglich vormittags 1,5 h in Stationen und nachmittags immer in einer Turnierform trainiert. Als kleiner Höhepunkt kam am Dienstag für eine Trainingseinheit der ehemalige Bundesligatorhüter, Perry Bräutigam (Torhüter in Jena, Rostock und Nürnberg), extra aus Leipzig angereist.
Und zur großen Überraschung erschien dann noch zur Mittagszeit „Bulli“, dass RBL Maskottchen. Jeder bekam seine persönliche Bullikarte überreicht und konnte sich danach ein Autogramm geben lassen.

Während der Tage wurde das RBL Fußballabzeichen abgelegt. Beim Fußballabzeichen mussten Punkte bei verschiedenen Disziplinen gesammelt werden. Die erreichten Punkte waren dann maßgebend für Gold, Silber oder Bronze.

Besonders Spaß hatten die Kinder auch bei der RBL Weltmeisterschaft, die an den letzten beiden Tagen durchgeführt wurde. Zum Abschluss des Camp‘s folgte die große Siegerehrung der Kinder. Nicht nur unsere Kinder wurden bewertet, am Ende jeden Turniertages wurden die Trainer mit Applaus bewertet um am Ende der Woche den Trainer des Turniers zu krönen, das war riesen Spaß.

Zum Abschluss kann man nur sagen:
Dieses Camp war super, dank des RBL Trainerteams und den teilnehmenden Kindern! Hoffentlich geht die Zeit bis zum nächsten RBL-Fußballcamp im Sommer recht schnell vorbei.
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern