21.11.2019
Vorschau Heiligenstadt - Ende einer Ära
Bild vergrössern
Nun ist es also soweit, Eintracht empfängt die Gäste vom 1.SC 1911 Heiligenstadt zum letzten Spiel auf dem Göldner in seinem alten Gewand. Gleichzeitig ist es auch das letzte Heimspiel in diesem Jahr
vor der Winterpause. Die Gäste aus dem Eichsfeld spielten bisher eine ausgeglichene und solide Saison, mit 20 Punkten liegt man im sicheren Mittelfeld auf Platz 7. Am letzten Spieltag konnte der SC Weimar zu Hause mit 3:2 bezwungen werden.

Der BSV Eintracht dagegen braucht nun dringend jeden Punkt, besser noch drei, um das Punktekonto auf ein sicheres Niveau anwachsen zu lassen. Nach der deutlichen Niederlage beim Aufsteiger Gera-
Westvororte sollte Wiedergutmachung angesagt sein und gerade beim letzten Spiel an gewohnter Stätte sollte die Mannschaft nochmals zusätzlich motiviert sein. Nach dem 5. sieglosen Spiel in Folge findet sich die Eintracht auf Platz 12 wieder.

Seit mehr als 60 Jahren begegneten sich beide Teams im Ligabetrieb immer wieder. Seit der Eintracht-Gründung gastierten die Heiligenstädter 13-mal auf dem Göldner, 5 Siege stehen für den Gastgeber und 3 Siege für den Gast zu Buche.

Der Blick auf das letzte Heimspiel gegen die Eichsfelder sollte dabei Mut schaffen. Am 10. Juni 2019 siegte der BSV durch ein Tor von Felix Bertram in letzter Minute - zuvor trafen Adam Grisgraber und Milos Gibala. Sodass man am Ende den Heimsieg verbuchen durfte. Aus dieser Partie stammt auch das abgebildete Foto von Henning Most.

Also Männer, das letzte Spiel in unserer Festung wird eures! Auf Eintracht!
Weiterführender Link:
Link zur zugehörigen Veranstaltung
Bild vergrössern