19.11.2019
Unsere A-Jugend gegen Heiligenstadt
Bild vergrössern
Wenn es in nur noch vier Tagen heißt, Ein letztes Glückauf vor der Sanierung - Göldner-Abschiedsspiel​, dann sollen nicht nur der Göldner und die BSG im Mittelpunkt stehen, sondern natürlich auch das, wofür beide bis weit über die Stadtgrenzen hinaus Bekanntheit erlangt haben - der Fußballsport!

Dass gute Nachwuchsarbeit bei uns schon lange wieder groß geschrieben wird, beweist die Truppe des Gespanns Duft/Plachy/Kluge.

Mit aktuell fünf von acht gewonnenen Spielen belegen unsere Jungs aktuell den dritten Tabellenplatz. Bei einem Sieg gegen die Juniorenvertretung des 1. SC 1911 Heiligenstadt News am kommenden Samstag ist unser ältester Nachwuchsjahrgang jedoch wieder auf einen Punkt an den Vorplatzierten aus Schlotheim herangerückt.

Die Gäste aus dem Eichsfeld belegen bei bereits neun ausgetragenen Partien momentan den sechsten Rang, konnten jedoch auch bereits vier Mal siegen. Und wenn gewonnen wurde, dann gleich so richtig. 8:4, 9:0, 11:1 und 7:1 - mit diesen Ergebnissen im Gepräck reist also der zweitbeste Angriff der Liga an.

Allerdings muss es dieser mit der zweitbesten Verteidigung des Thüringer Oberhauses aufnehmen. Doch das ist nicht das einzige Argument, welches für unseren BSV spricht. Denn wer den ein oder anderen Vergleich in der diesjährigen Hinrunde gesehen hat, weiß, dass unser Verbandsligateam nicht ohne Grund erneut um die Topplätze mitspielt.

Somit können wir am Samstag also bereits ab 10:00 Uhr das erste Mal an diesem Tage Verbandsligafußball genießen.

Überzeugt auch ihr euch davon, und feuert unsere A am kommenden Samstag kräftig an!
Weiterführender Link:
Link zur zugehörigen Veranstaltung
Bild vergrössern