15.11.2019
Vorschau Gera-Westvororte - Premiere in Scheubengrobsdorf
Bild vergrössern
Am 13. Spieltag der Verbandsliga Thüringen geht der BSV Eintracht Sondershausen auf Reisen. Gastgeber ist der Aufsteiger TSV Gera-Westvororte. Die Geraer haben in dieser Saison einen Punkt weniger als die Eintracht gesammelt und steht hinter dem Gast auf Platz 12. Nach anfängliche Startschwierigkeiten in der neuen Liga hat sich das Team gefestigt und konnte u.a. gegen Eisenberg und SCHOTT gewinnen und das Remis gegen Fahner Höhe ist sicherlich auch ein Achtungserfolg. In der letzten Woche erreichte man ein Remis in Weimar - Wiederum also keine leichte Aufgabe für Eintracht. Die Sondershäuser wollten gern ihre Negativserie in der Ferne ändern und muss damit an die kämpferische Leistung vom letzten Spiel anknüpfen.

Bei der Eintracht konnte man nach dem Last-Minute Punkterfolg zufrieden sein, vor allem, dass die Mannschaft bis zur letzten Sekunde gekämpft hat, ist als sehr positiv anzusehen. Auch wenn derzeit „nur“ Platz elf zu Buche steht, ist die Moral intakt und man kann darauf bauen. Der BSV braucht auch diesmal eine überzeugende Leistung, um auch aus Gera was Zählbares mitbringen zu können.

Das Spiel beider Mannschaften ist eine Premiere, sie trafen bisher noch nie aufeinander.

Grafik: Ausgleich durch Finn Hornschu gegen Ehrenhain von Henning Most.
Bild vergrössern