01.11.2019
Spannender 12. Sponsorencup findet einen Gewinner
Bild vergrössern
Erst nach Neunmeterschießen konnte der Turniersieger ermittelt werden. Die Männer der Spielgemeinschaft Kyffhäusersparkasse/Barbarossaplan Estrichbau GmbH sollten am Ende den kühleren Kopf bewahren und sich gegen die Stadtverwaltung Sondershausen knapp durchsetzen. So konnte das Team von isoplus Fernwärmetechnik GmbH nach drei aufeinanderfolgenden Turniersiegen entthront werden.

Aus der Vorrunde heraus, in der es Jeden-gegen-Jeden hieß, konnten sich die besten vier Teams für die Halbfinals qualifizieren. Hierbei konnten sich die Werksteams vom o.g. Gewinner, Landratsamt Kyffhäuserkreis, Stadtverwaltung Sondershausen und GSES GmbH nach insgesamt 21 ausgetragenen Partien durchsetzen.

Im ersten Halbfinale trafen der schlussendliche Turniersieger und das Team von GSES aufeinander. Hier war es das Zünglein an der Waage, welches ein 1:0-Sieg gewährleistete. In der anderen Halbfinalpartie half auch das professionellste Coaching von Trainer Jerome Nowak nichts. Die Stadtverwaltung siegte mit einem 2:0 gegen die Stadtwerke.

Bevor das Finale seinen eingangs berichteten Verlauf nahm, galt es noch den dritten Podiumsplatz auszuspielen. Hierbei musste sich GSES dem LRA KYF mit 1:3 geschlagen geben.

Somit ergab sich unter dem Strich folgendes Tableau:

1. SG Kyffhäusersparkasse/Barbarossaplan
2. Stadtverwaltung Sondershausen
3. Stadtwerke Sondershausen
4. GSES GmbH
5. isoplus Fernwärmetechnik GmbH
6. Landratsamt Kyffhäuserkreis
7. WAGO Kontakttechnik GmbH

Wir danken allen teilnehmenden Firmen und Sportlern, Helfern und darüber hinaus allen Zuschauern für einen tollen Fußballtag in der Dreifelderhalle und freuen uns schon auf die 13. Auflage des Sponsorencups im nächsten Jahr!
Bild vergrössern