18.10.2019
Vorschau Eisenberg - Kann der Primus erstmals gestürzt werden?
Bild vergrössern
Am Samstag begrüßt der BSV Eintracht Sondershausen den Gast aus Eisenberg zum 9. Spieltag der Verbandsliga. Die Gäste sind hervorragend in die Saison gestartet und sind punktgleich mit dem Spitzenreiter FC An der Fahner Höhe an der Spitze der Tabelle zu finden und sind somit ein ganz heißer Titelanwärter in dieser Saison. Gerade auswärts sind die Eisenberger bisher unschlagbar gewesen, alle 4 Partien wurden gewonnen (u.a. Bad Frankenhausen, Bad Langensalza). Die Eintracht aus Sondershausen ist also gewarnt - jedoch musste die Eintracht aus Eisenberg im Thüringen Pokal überraschend nach der Niederlage in Zeulenroda die Segel streichen. Das sollte doch den Sondershäusern Mut gegen den Favoriten machen! Im Sondershäuser Lager ist man sicherlich mit der Ausbeute aus den letzten drei Spielen zufrieden - 7 Punkte wurden hier geholt, doch wird es dieses Mal noch mal ein schwererer Gegner. Doch mit der kämpferischen Einstellung der letzten Spiele sind die Aussichten auf Zählbares durchaus realistisch. Bauen wird der Gastgeber wieder auf Milos Gibala, der beim Sieg in Bad Frankenhausen sein 50. Pflichtspieltor für den BSV Eintracht in nur 64 Spielen erzielen konnte!

Eisenberg gastiert bereits zum vierten Mal auf dem Göldner, doch für Sondershausen setzte es bereits zwei Niederlagen und nur ein Remis konnte erreicht werden. Diese Statistik gilt es, positiver aussehen zu lassen! Beim letzten Duell auf dem Göldner setzten sich die Gäste fast genau vor einem Jahr, am 27. Oktober 2018 mit 0:2 durch.

Grafik: Presseschau zum letzten Duell unter der "Eintracht".
Bild vergrössern