10.10.2019
Nächste Turniersiege bei der G
Bild vergrössern
Auch wenn es bei den Kreiskinder- und jugendspielen im Fußball 2019 offiziell nicht um Tore oder Punkte ging, so konnte unsere G bereits den ersten Titel der noch jungen Fußballlaufbahn gewinnen.

In einem spannenden Turnier setzten sich unsere Jüngsten gegen die Mannschaften vom FSV 2006 Holzthaleben, VfB Werther, SV Badra und SV Blau Weiß Greußen durch. So wurde man auf dem Göldner vor voller Hütte der Gewinner der Kreiskinder- und jugendspiele des Kyffhäuserkreises werden.

Großer Dank gilt den beiden Vorsitzenden der Sportjugend Nordhausen und des Kyffhäuser-Kreissportbund, welche die Veranstaltung eröffnet haben. Ebenso sei hier den Eltern der Spieler und der Familie Weise gedankt, welche für die Versorgung gesorgt haben und sich am Rahmenprogramm mit Hüfburg, Rollenrutsche und Spassrollen beteiligt haben.

Nur unlängst später hieß es zum Turnier in Greußen anzutreten. Auch hier konnte die Konkurrenz erneut auf die Plätze verwiesen werden.

"Wie viele Tor haben wir geschossen?", "Sind wir erster?" oder "Warum ist das Spielfeld heute so?" Das alles sind Fragen, die einem nur im Bambini-Fußballer stellen kann. Natürlich werden diese von den Trainern auch mit Freude beantwortet. Doch mindestens genau so schön ist es zu sehen, dass Eltern, Großeltern und Geschwister der Eintracht-Junioren bei den Turnieren tatkräftig unterstützen und in fairer Manier anfeuern sowie dass sich die Eintracht-Familie auf und neben dem Feld sportlich und respektvoll verhält. Die Trainer der Jungs sind sich dahingehend auch einig. Der Erfolg kommt, wenn man es versucht, spielerisch zu lösen. Lautstärke und Druck von Seitenlinie und Tribüne sind dabei völlig kontraproduktiv. So erreicht man die Kinder nicht.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf die beiden weiteren Turniere der G!
Bild vergrössern