20.09.2019
Vorschau Sonneberg - Hält die Siegesserie?
Bild vergrössern
Am 6. Spieltag der Verbandsliga empfängt der BSV Eintracht Sondershausen den 1.FC Sonneberg. Die Gäste aus dem Thüringer Wald schafften in der letzten Saison den Wiederaufstieg, sodass es nach sieben Jahren Pause wieder zu diesem Duell kommt. Mit den Siegen gegen Weida und Arnstadt und den Remis in Bad Frankenhausen liegt man mit 7 Punkten auf Rang 8, unmittelbar in Reichweite für die Eintracht, die mit 6 Punkten auf Platz 11 rangiert.

Der BSV Eintracht musste sich bekanntlich am letzten Spieltag dem Ligafavoriten und Tabellenführer FC An der Fahner Höhe geschlagen geben. Doch zeigte unsere Mannschaft eine gute Einstellung zum Spiel und gab sich einsatz- und kampfstark. Kommt nun noch das fehlende Glück aus der letzten Partie dazu, dann ist ein Sieg möglich.

Bisher verlor der BSV Eintracht noch nie ein Spiel gegen die Gäste aus der Spielzeugstadt, zuhause kann man sogar auf die makellose Bilanz von 3 Siegen bei 3 Duellen zurückblicken. Das letzte Match gab es am 04. November 2012, das die Sondershäuser gegen den späteren Absteiger durch ein Eigentor der Gäste und einem Treffer von Marcus Brunner mit 2:1 gewinnen konnten.

Grafik: Die Schlüsselszene am vergangenen Wochenende, kurz vor dem Foul an Gibala von Sebastian Fernschild.
Bild vergrössern