28.08.2019
Rückblick auf ein gelungenes Sommer-Feriencamp 2019
Bild vergrössern
Aufgrund der großen Anzahl an Kindern, wurde in der ersten und somit frühen Trainingseinheit mit vier Trainern im Stationsbetrieb gearbeitet. Nach spielerischen, wettkampfnahen und koordinativen Erwärmungsspielen, setzte der Stationsbetrieb die Schwerpunkte auf Torschuss, Dribbling, Passspiel und Spielformen im kleinen Feld. Zusätzlich sollte mit möglichst vielen Ballaktionen agiert werden.

Am Nachmittag wurden zunächst jeweils zwei Elemente der Kickerolympiade absolviert. Dabei handelt es sich um einen Fünfkampf, welcher sich aus Jonglieren, Schusskraftmessung, Dribbelparkour, Zielschießen und Balltransport zusammensetzt. Ergänzt wurde dieser durch täglich neue Aufgaben beim Funino. Dies ist eine Spielform mit jeweils zwei kleinen Toren pro Mannschaft. Hierbei sollte die Spielintelligenz der Kids zum Beispiel beim Spiel in Unterzahl oder beim Umschaltspiel gefördert werden.

Zum Abschluss eines harten, langen Trainingstages fand unsere Mini-Championsleauge statt, bei der die Jungs in Dreierteams auf zwei Feldern gegeneinander spielten.

Neben umfangreichen Lauf-, Taktik- und Techniktraining hatten die über 40 Kinder jedoch vor allem eines - Spaß! Das positive Feedback, welches wir über das Trainingscamp erfuhren, deckt sich vollends mit der persönlichen Wahrnehmung des Vereins. Unter dem Strich war es eine erfolgreiche und insbesondere lohnenswerte Veranstaltung, welche förmlich nach einer Wiederholung schreit.

Deshalb gilt es auch Dank zu sagen. Dieser Dank gilt dem Soccer City e.V. für eine tolle Ferienschule. Außerdem danken wir der BKK VBU Betriebskrankenkasse für die Unterstützung bei diesem Projekt. Darüber hinaus muss auch ein großes Lob für die gewohnt hervorragende Bewirtung an die Familie Weise und ihre Gastätte "Am Göldner" gehen.

Genau so gerne wieder!



Bild vergrössern
ELSO GmbH
WIEMANN Autokrane
Orthopdische Praxis Mathias Surup
Spowa
isoplus Fernwrmetechnik GmbH
Fuhrmann & Schwarz
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
GTS GmbH - Gebudetechnik Sondershausen