18.06.2019
Eric Nowak wechselt nach Sangerhausen
Bild vergrössern
Eric Nowak verlässt zum Saisonende den BSV Eintracht Sondershausen und wird sich zur neuen Saison dem Verbandsligisten Sachsen-Anhalts- dem VfB Sangerhausen anschließen. Da sich Eric mit seiner kleinen Familie im Raum Sangerhausen niedergelassen hat, entschloss er sich zu diesem Schritt.

Eric kam über die Stationen SV Wacker Gotha und dem FC Union Mühlhausen zur Saison 2015/16 zur Eintracht. Sein erstes Spiel bestritt er gleich am 02. August 2015, dem ersten Spieltag der Verbandsligasaison, gegen den SC Leinefelde - seinen ersten Treffer konnte er bereits eine Woche später beim Pokalsieg in Großrudestedt bejubeln. In der Summe sind es bis heute 109 Einsätze und 47 Treffer, die Eric für sich verbuchen kann.

Seinen ganz persönliche Eintrag in die Eintracht Chronik hat sich Eric Nowak am 03. September 2016 verdient, als er die grandiose Teamleistung der damals in der Landesklasse spielenden Eintracht gegen den Regionalligaspitzenreiter FC Carl Zeiss Jena krönte und den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte!

Wir danken Eric für seinen langjährigen Einsatz für den BSV Eintracht und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Bild vergrössern