14.06.2019
Vorschau Meiningen - Saisonfinale in Südthüringen
Bild vergrössern
Am 30. und letzten Spieltag muss der BSV Eintracht Sondershausen noch einmal in den Thüringer Wald reisen, Gastgeber ist Mitaufsteiger VfL 04 Meiningen. Für die Theaterstädter steht der Abstieg seit einiger Zeit fest, 3 Siege und 4 Remis reichten bei weitem nicht, um die Klasse zu halten, mit mehr als 20 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer steht man in der Endabrechnung am Tabellenende. Am letzten Spieltag gab es in Bad Langensalza eine 6:0 Niederlage. Dennoch werden die Meininger bemüht sein, sich mit einer ordentlichen Leistung von den eigenen Fans aus der Liga zu verabschieden.

Beim BSV Eintracht ist man sicherlich erleichtert, dass die Serie von vier Niederlagen zu Hause gegen Heiligenstadt mit dem Last Minute-Sieg durch das Tor von Felix Bertram beendet ist und kann sich mit einem Sieg in Meiningen noch Hoffnung auf den Bronzerang der Liga machen. Falls an diesem Spieltag alles gegen den BSV laufen sollte, steht man am Ende auf dem 5. Platz, was für einen Aufsteiger immer noch eine Top- Platzierung ist!

In der Hinrunde konnte Eintracht auf dem Göldner den VfL durch Tore von Milos Gibala und Sven Bernsdorf mit 2:0 besiegen. In Meiningen tritt dagegen der BSV nach mehr als 20 Jahren wieder an, das letzte Match gab es dort am 21. März 1998, die Sondershäuser konnten durch Tore von Michael Schmidt und Alexander Sisolefski mit 1:2 gewinnen. Insgesamt stehen bei 3 Spielen in Meiningen für die Eintracht 2 Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Grafik: Felix Bertram im Hinspiel, festgehalten von Sebastian Fernschild.
Bild vergrössern