13.06.2019
Marcus Brunner legt Karrriere-Pause ein
Bild vergrössern
Aus familiären Gründen verlässt Marcus Brunner den BSV Eintracht Sondershausen zum Saisonende, er wird aber weiterhin Vereinsmitglied bei der Eintracht bleiben.

„Brunni“, der seinen Lebensmittelpunkt inzwischen in Erfurt hat, begann in frühester Kindheit bei der Eintracht mit dem Fußballspielen. Mit Ausnahme der Saison 2015/16, als Marcus Brunner für Blau-Weiß Gebesee auflief, spielte der 28-jährige ausnahmslos für die Sondershäuser. Somit trug er bisher seit 2 Jahrzehnten das Blau-Gelbe Trikot! Seinen ersten Einsatz im Männerbereich hatte der am 19. April 2008 als 17-jähriger, als er gegen den SV Schmölln eingewechselt wurde. Sein erstes Tor erzielte er am 13. Juni 2009 gegen den FV Gera Süd. Insgesamt stehen 232 Einsätze und 19 Tore zu Buche, wobei der Landesmeistertitel 2010 sicherlich herausragt.

Durch sein Jahrzehnte langes Engagement reifte Marcus zu einem intelligenten Mittelfeldspieler mit Übersicht. Er war in „brenzligen“ Partien in der Lage diese Spiele „lösen“ zu können. Seine mitreißende und positive stimulierende Art wird unserer Eintracht fehlen.

Der BSV Eintracht bedankt sich bei Marcus Brunner für den jahrelangen, unermüdlichen Einsatz und wünscht ihm privat und beruflich alles Gute!
Bild vergrössern