12.06.2019
Felix Bertram verlässt die Eintracht
Bild vergrössern
Zum Saisonende verlässt Felix Bertram den BSV Eintracht Sondershausen und wechselt zum Ligakonkurrenten SV 09 Arnstadt. Für den 28-jährigen Erfurter sind es private Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewegten, denn 10 Jahre "Pendelei" hinterlassen ihre Spuren.

Felix Bertram wechselte 2009 aus der Jugend des FC Rot-Weiß Erfurt zum BSV Eintracht und folgte damit den Spuren seines Vaters Thomas, der in der 90er Jahren eine tragende Säule des Teams darstellte. Seither schnürte er 10 Saisons lang die Fußballschuhe für die Sondershäuser. Seinen ersten Einsatz für den BSV konnte er am 02. August 2009 beim Pokalspiel gegen den FC Blau-Weiß Dachwig-Döllstedt verbuchen, in dem ihn auch gleich sein erstes Tor gelang. Seither stieg die Anzahl der Einsätze auf 258, die der Tore auf 18. Am Ende der Saison 2009/10 durfte sich Felix Bertram mit seinen Teamkollegen über den Gewinn des Landesmeistertitels freuen.

Felix wird sicher vielen durch seine lockere und kameradschaftliche Art in Erinnerung bleiben. Er wird, wie sein Vater und sein Onkel in den Geschichtsbüchern des Vereins große Spuren hinterlassen.

Der BSV Eintracht bedankt sich bei „Berta“ für 10 Jahre nimmermüden Einsatz und wünscht ihm sportlich und beruflich alles Gute!
Bild vergrössern