01.06.2019
Meldung des Vorstands zu unserer Zweiten
Bild vergrössern
Die II. Mannschaft des BSV Eintracht Sondershausen startet in der Saison 2019/20 in der Kreisoberliga.

Der personelle Umbruch, in welchem das Team momentan steht und steckt, wird in der kommenden Spielzeit umfangreich sein. Mehrere verdiente Spieler des Vereins werden zum Saisoneende das Trikot des BSV Eintracht zum letzten Mal überstreifen und aus verschiedenen Gründen ihre Laufbahn beenden. Daraus ergibt sich, dass sich das Bild unserer Zweitvertretung künftig mehr und mehr ändern wird, um schlussendlich gemeinsam zu einer neuen Einheit zu reifen.

Die Entwicklungen im Nachwuchsbereich unseres Vereins werden uns im kommenden Jahr und auch in den darauf folgenden stetig erlauben, Jungs aus dem A-Junioren Bereich in die Mannschaft ein- und konsequent an die Aufgaben im Männerbereich heranzuführen. Dies soll unter den gegebenen Rahmenbedingungen zunächst mit weniger Druck in der Kreisoberliga erfolgen. Die Integration unserer Eigengewächse im Männerbereich und auch deren sportliche Entwicklung ist eines der wichtigsten Ziele.

Der Vorstand hat sich die Entscheidung nicht einfach gemacht. In Abwägung aller Interessen, Probleme und möglichen Chancen ist diese Entscheidung mit Blick in die Zukunft und auf die Nachhaltigkeit nach Absprache mit der Mannschaft getroffen wurden.

Der Vorstand
Bild vergrössern