24.05.2019
C-Junioren sind Meister der Kreisoberliga
Bild vergrössern
Auf der heimischen Couch erfuhren unsere C-Junioren am gestrigen Donnerstag von der vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisoberliga Nordthüringen. Denn mit der 2:4-Niederlage des VfL Ellrich gegen das Juniorenteam aus Niedersachswerfen ist der Punktevorsprung mittlerweile für die Konkurrenz nicht mehr aufholbar.

Dass dieser Erfolg jedoch kein Selbstläufer war und insgesamt schon gar nicht auf der heimischen Couch erzielt wurde, können einem die Jungs vom Meistertrainerteam Kirchner/Göttlich sicherlich gerne bestätigen. Denn nach Qualifikation für die Kreisoberliga in eben jener acht Siege in acht Spielen bei einer Gesamttordifferent von 43:5 (Im Vergleich zweitbester Angriff mit 30 Treffern und zweitbeste Defensive mit 17 Gegentoren) einzufahren, erreicht man nur durch hartes Training, bedingungslosen Einsatz und durchweg geschlossene Leistungen des gesamten Teams.

Durch die Meisterschaft schafften die Jungs zeitgleich auch den Aufstieg in die Verbandsliga und spielen somit ab der kommenden Saison ebenfalls im Thüringer Fußballoberhaus.

Jungs, wir sind unfassbar stolz auf euch! Natürlich gratulieren wir auf das Herzlichste zu dieser fantastischen Teamleistung. Bleibt am Ball und verliert eure Leidenschaft für den Fußballsport und den BSV Eintracht nicht! Wir freuen uns schon ungemein auf euch in der Verbandsliga!
Bild vergrössern