23.05.2019
Vorschau Martinroda - kann die Eintracht bestehen?
Bild vergrössern
Am Samstag führt der 27. Spieltag der Verbandsliga den BSV zum Spitzenreiter nach Martinroda. Der FSV spielt bisher eine überragende Saison und steht verdient an der Spitze. Besonders der beste Angriff der Liga - Benjamin Hertel mit 28 und Serdar Suliman mit 16 Toren sind dabei besonders treffsicher, zeichnen das Team in dieser Saison aus. In diesem Jahr konnte Martinroda erst zwei Mal besiegt werden, davon einmal ausgerechnet vom Tabellenletzten Meiningen. Am letzten Spieltag ließ man die punkte beim wiedererstarkten FC An der Fahner Höhe beim 2:1 Sieg der Hausherren liegen.

Dem BSV Eintracht Sondershausen dürfte damit bewusst sein, dass die Trauben im Ilmkreis sehr hoch hängen. Nachdem die Eintracht die letzten beiden spiele verlor und den 3. Platz abgeben musste, bedarf es sicher keine besondere Motivation, gegen den Ligafavoriten anzutreten.

In der Vereinshistorie tritt der BSV Eintracht zum 6. Mal in Martinroda an, zwei Siege und eine Niederlage stehen bisher zu Buche. Das letzte Duell in Martinroda in der Abstiegssaison am 04. Juni 2016 endete 1:1 Unentschieden - das Tor für Eintracht war damals ein Eigentor.

Grafik: Die Thüringer Allgemeine Zeitung zum 3:2 Heimsieg im Hinspiel am 10. November 2018.
Bild vergrössern