16.05.2019
Vorschau Langensalza - folgt der 9. Heim-Streich in Serie?
Bild vergrössern
Zum vorletzten Heimspiel begrüßt der BSV Eintracht Sondershausen den FSV Preußen 1996 Bad Langensalza. Unsere Gäste haben in der Rückrunde einige überraschende Ergebnisse erzielt (zuletzt 2:2 beim Tabellenführer Martinroda, Siege gegen Geratal, SCHOTT und Teistungen) und punkteten damit gegen alle Spitzenteams der Liga, zudem ist man seit 5 Spielen ohne Niederlage. Dennoch stehen die Preußen noch immer auf dem 14. Platz, welcher nach dem Rückzug der BSG Wismut Gera höchstwahrscheinlich einen Abstiegsplatz bedeutet. Die Gäste werden also alles versuchen, die fehlenden Punkte mit in die Rosenstadt mitzunehmen.

Der BSV erwischte am vergangenen Spieltag einen gebrauchten Tag, mit 3:0 gab es in Eisenberg nichts zu holen. Dennoch steht der BSV noch immer auf Platz 3, außerdem hat man eine beeindruckende Serie von 8 Heimsiegen auf dem Göldner vorzuweisen und möchte diese unbedingt ausbauen.

Das Hinspiel im November gewann die Eintracht durch zwei Tore von Milos Gibala mit 1:2 und begann seine grandiose Serie von neun Spielen ohne Niederlage.
Das letzte gemeinsame Match zu Hause haben die Sondershäuser sicherlich in unguter Erinnerung. Beim Spitzenspiel der damaligen Landesklasse am 22. April 2017 entführten die Langensalzaer mit einem 1:3 (Tor für BSV: Florian Schrötter) die Punkte vom Göldner und die Aufstiegsträume waren dahin.

Grafik: Goalgetter Miloš Gibala drehte beim Hinspiel mit 2 Toren (81. und 86. Minute) die Partie. Bild von Sebastian Fernschild.
Bild vergrössern