11.04.2019
Werde Teil der Eintracht-Familie
Bild vergrössern
Der BSV Eintracht Sondershausen e.V. bereitet aktuell die Mannschaftsmeldungen zur neuen Saison 2019/2020 vor. Wir werden wieder für alle Altersklassen im Nachwuchs mindestens eine oder auch mehrere Mannschaften melden. Dabei spielen einige unserer Nachwuchsmannschaften bereits jetzt in der höchsten Thüringer Spielklasse, der Verbandsliga. Diesen Weg wollen wir weiter gehen und nach Möglichkeit in den Altersklassen mit Verbandsligaspielbetrieb je eine Mannschaft stellen.

Um die Mannschaften dauerhaft im Spielbetrieb zu halten, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Kindern und Jugendlichen, welche mit uns gemeinsam die sportlichen Herausforderungen annehmen und Teil unserer vielen Nachwuchsteams werden wollen.

Wir wollen die sportliche, aber auch eure persönliche Entwicklung fördern, stehen euch als Ansprechpartner, z.b. bei der Suche nach Ausbildungs- oder Praktikumsplätzen, aber auch abseits des Platzes jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Vielleicht spielt der ein oder andere aber auch mit dem Gedanken ein ehrenamtliches Engagement im Verein zu übernehmen. So werden für den Spielbetrieb unserer Mannschaften natürlich auch immer Unterstützer gesucht, sei es als Kassierer, Ordner, im organisatorischen Bereich, als Betreuer, Trainer oder als Schiedsrichter.

Gerade im Nachwuchsbereich, in dem bekanntlich die Grundlagen des Fußballspieles erlernt werden, ist der Bedarf an Trainern, Co- Trainern und Betreuern ungebrochen. Eine gute Fußballerische Ausbildung kann nur in einem entsprechend geschulten und engagierten Trainerteam gelingen. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte oder Fragen dazu hat, den würden wir gerne zu einer unserer Nachwuchstrainingseinheiten einladen.

Nicht um euch ins kalte Wasser zu werfen, sondern um ins Gespräch zu kommen, über eigene Vorstellungen und Ambitionen zu sprechen und natürlich, um einmal „Eintracht Luft“ zu schnuppern.

Für alle die sich angesprochen fühlen, sei es als Nachwuchsspieler, Jugendlicher, Erwachsener, als Trainer, Co-Trainer oder Betreuer, als Helfer, Ehrenamtler oder Unterstützer, denen stehen wir als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!

Ihre Ansprechpartner:

Hr. Schwerdtner | Geschäftsstelle | Tel.: 03632 / 758147
Hr. Tetzel | Jugendwart | 0152 / 56476003

geschaeftsstelle@eintracht-sondershausen.de
nachwuchs@eintracht-sondershausen.de
Bild vergrössern
Kopier- und Drucksysteme KDS GmbH, Nordhausen
Joachim Mindt Hausmeisterservice
GTS GmbH - Gebudetechnik Sondershausen
isoplus Fernwrmetechnik GmbH
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Kyffhusersparkasse
BKK VBU
Stadtwerke Sondershausen GmbH