04.04.2019
Eintracht gratuliert zu 400 Jahren Loh-Orchester
Bild vergrössern
Einen sehr speziellen Geburtstag feiert in diesen Tagen unser hiesiges Loh-Orchester. Dokumente aus vergangenen Zeiten deuten darauf hin, dass die damalige Hofkapelle im Jahre 1619 ihre Gründung erlebte.

Zahlreiche Kapellmeister prägten in den 400 Jahren das Geschehen am Loh-Ohrchester. Max Bruch, Carl Schroder, Carl Corbach... Um nur mal einige Namen zu erwähnen.

Selbst im 19. Jahrhundert fand Franz Liszt bereits passende Worte: "Die Kapelle [...] zählt zu den renommiertesten Deutschlands, und das mit Recht, denn die Orchesterwerke sind nirgends mit so viel Klugheit, Genauigkeit und Kraft ausgeführt worden.“

Unsere erste Männermannschaft hatte zum vergangenen Heimspiel bereits das passende Transparent im Gepäck.
Der Verein schließt sich an und wünscht allen Musikern die herzlichsten Glückwünsche zu diesem besonderen Jubiläum.
Bild vergrössern
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
BKK VBU
Orthopdische Praxis Mathias Surup
Kyffhusersparkasse
ELSO GmbH
GTS GmbH - Gebudetechnik Sondershausen
Fuhrmann & Schwarz