21.03.2019
Vorschau Fahner Höhe – gelingt der nächste Coup?
Bild vergrössern
Der 19. Spieltag in der Verbandsliga Thüringen führt den BSV Eintracht Sondershausen am Samstag nach Dachwig zum fälligen Punktspiel gegen den FC An der Fahner Höhe. Sicher hat sich unser Gastgeber nach den Top - Platzierungen der letzten Jahre, welche in dem Meistertitel 2016 gipfelten, auch in dieser Saison Einiges ausgerechnet. Nachdem man im Jahr 2019 erst einen Punkt in Teistungen ergattern konnte, steht der FC aktuell nur auf dem 10. Platz. Da aber jede Serie, sei sie noch so negativ, einmal zu Ende geht, sollte die Eintracht besonders auf der Hut sein - die Fahner Jungs werden sicher Alles geben, damit die Saison eine positive Wendung nimmt.

Beim BSV ist man nach dem Heimsieg gegen Weimar und dem damit ordentlich angewachsenen Punktekonto bisher zufrieden. Doch wer den ehrgeizigen Trainer Enrico Leifheit kennt, weiß, dass auch die momentane Serie von 7 Siegen und einem Remis aus 8 Spielen für ihn kein Grund für Nachlässigkeiten darstellt und jedes Spiel mit einer couragierten und kämpferischen Einstellung angegangen werden muss. Im Hinspiel auf dem Göldner gelang dieses eindrucksvoll und der BSV konnte sich mit einem 2:0 Sieg nach Toren von Milos Gibala und Adam Grisgraber die Punkte gutschreiben.

Die Eintracht tritt bereits zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte in der Fahner Höhe an, mit 2 Siegen und einem Remis sieht die Bilanz für die Sonderhausen erfreulich aus. Das letzte Spiel beim Vorgängerverein und späteren Meiste FC Blau- Weiß Dachwig- Döllstedt am 15.08.2015 verloren die Sonderhäuser allerdings deutlich mit 3:0 und stiegen bekanntlich am Saisonende ab.

Unser Blick ins Archiv richtet sich heute auf die Partie am 6. Oktober 2013. Neben Co.-Trainer Lars Greschke waren auch Sebastian Treuse, Marcus Brunner, Felix Bertram und Patrick Rothe in der Saison 2013/14 mit von der Partie.
Bild vergrössern