17.12.2018
Nächster Hallenkreimeister aus unserem Nachwuchs
Bild vergrössern
Gestern konnten sich die C-Junioren in der Wiedigsburghalle in Nordhausen den Titel des Hallenkreismeisters 2018/19 sichern.

Die sechs qualifizierten Teilnehmer von der FSG 99 Salza, dem SV Bielen 1926., SV Hannovera Niedersachswerfen, VfB Artern 1919, VFB Friedetal Sollstedt, und unserer Eintracht trafen im Modus Jeder gegen Jeden aufeinander.

Nachdem man das Eröffnungspiel gegen Niedersachswerfen mit 1:0 (Petri) für sich entscheiden konnte, zeichnete sich für unsere Truppe ein Turnier unter dem Stern des Minimalismus ab. Denn mit dem
2:1 (Ausflug, Thies) gegen Sollstedt und dem 1:0 (Petri) gegen Bielen gewann man alle Spiele ergebnistechnisch knapp.

Nun folgten die zwei wichtigen Spiele gegen Artern und Salza, da diese bereits beide gepatzt hatten.

Es kam zu den erwartet sehr schweren Spielen. Gegen Artern wurde ein 0:2 Rückstand noch in ein 2:2 (Thies, Petri) gedreht. Dadurch hätte gegen Salza recherisch ein Unentschieden für den Turniersieg gerreicht.

Somit ging es dann mit viel Selbstvertrauen und Motivation in das letzte und entscheidende Spiel. Aber auch hier musste man einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Der große Aufwand wurde dann trotzdem mit dem viel umjubelten 1:1 (Ehrhardt) belohnt. In der letzten Minute folgte dann noch eine große Abwehrschlacht bis zum erlösenden Abpfiff und dem daraus folgenden Hallenkreismeistertitel.

Klasse Jungs! Nehmt den Schwung und das Wissen um euer Können mit auf den Rasen und wirbelt in der Kreisoberliga alles ordentlich durcheinander!
Bild vergrössern