16.12.2018
D I -Junioren knapp am Turniersieg vorbeigeschrammt
Bild vergrössern
Unsere D I - Junioren mit Achtungserfolg am Jahresende.

Das Team startete am Samstag, dem 15.12.2018 in Leinefelde in der Lunapark Halle auf Einladung vom Verein Eichsfeld Mitte. Bei dem sehr gut organisierten Turnier waren zehn Mannschaften vertreten. Mit JFV Eichsfeld Mitte 2015 (1. und 2. Mannschaft), VfR 08 Osterode, FSV Wacker 03 Gotha, FC Wacker 1914 Teistungen, FSV 1996 Preußen Bad Langensalza, VfL 28 Ellrich, 1. SC 1911 Heiligenstadt und JSG Südharz/Zorge gelang es dem Veranstalter, eine interessante Mischung aus drei verschieden Ligen zu gewinnen.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 20:3 Toren erspielten wir uns den Gruppensieg und setzten ein Ausrufezeichen an die kommenden Gegner.

In unserem Halbfinale spielten wir gegen FC Wacker 1914 Teistungen, welche in ihrer Vorrunde durch körperbetontes und technisch starkes Spiel aufgefallen waren. Nun galt es die Mannschaft darauf einzustellen und den Kampf anzunehmen. Durch ein schnelles Tor von uns verunsicherte man den Gegner und konnte rasch erhöhen. Jeder kämpfte für das Finale, welches wir schlussendlich durch ein 3:1 erreichten.

Dort wartete der 1. SC Heiligenstadt 1911 auf uns. Sie hatten ihr Halbfinale gegen VFL Ellrich mit 4:2 gewonnen. In einem von allen Seiten hochgelobten Finale mussten wir uns trotz zweimaliger Führung am Ende einer spielstarken Mannschaft von Heiligenstadt geschlagen geben. Ein Spiel auf Augenhöhe hat den Trainern gezeigt, was alles möglich sein kann. Der Teamgeist, die Moral, der Kampf - wenn es nötig war - alles hat an diesem Tag gepasst! Klasse Jungs und Mädels - weiter so und baut darauf auf.

Mit Michelle Herold als beste Spielerin und Florenz Graubner als besten Torschützen konnten wir noch zwei von drei Einzelauszeichnungen desTurniers für uns beanspruchen, welche aber auf der tollen Leistung des Teams aufbauten. Nur als Team funktioniert die Mannschaft! Jeder brachte sich ein. Die Auswechselspieler fügten sich perfekt in die Mannschaft ein und waren sofort präsent, was nicht immer leicht ist, wenn man in ein umkämpftes Spiel kommt.

Ein gelungener Samstag für alle Beteiligten. Ein "weiter so" sollte das Ziel und der Anspruch für das neue Jahr sein.
Bild vergrössern