09.12.2018
Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren
Bild vergrössern
Zur Endrunde um den Titel des Hallenkreismeisters der E-Junioren fanden sich am Sonntag die acht qualifizierten Mannschaften in der Sondershäuser Dreifelderhalle „Am Rosengarten“ ein.

Der Start für Eintrachts E l-Junioren begann holprig, gleich im ersten Spiel gab es eine Niederlage gegen den Mitfavoriten FSV Wacker Nordhausen, jedoch reichte im weiteren Verlauf ein Remis gegen SV Blau- Weiß Bad Frankenhausen und ein Sieg gegen die TSG Urbach ll, um ins Halbfinale einzuziehen.

In der zweiten Gruppe hatte es die um ein Jahrgang jüngere E ll des BSV Eintracht erwartet schwer, Niederlagen gegen den VfB Artern und den SV Blau- Weiß Greußen und ein Sieg gegen die TSG Urbach l standen nach der Vorrunde zu Buche. Am Ende stand ein respektabler Platz 6 für die E ll, nachdem das Platzierungsmatch trotz guter Chancen mit 1:2 an Bad Frankenhausen ging.

Im ersten Halbfinale bekam es Eintrachts E l mit dem VfB Artern zu tun, hier konnten sich die Sondershäuser Jungs knapp durchsetzen. Im zweiten Semifinale ließ der FSV Wacker Nordhausen gegen den SV Blau-Weiß Greußen keinen Zweifel am Erreichen des Finales.

So war also das Endspiel eine Wiederholung des ersten Turnierspieles, das ewige Duell BSV
Eintracht Sondershausen gegen den FSV Wacker Nordhausen stand an. Allerdings ließen die
Nordhäuser nach überlegenen Turnierverlauf auch hier der
Eintracht keine Chance und holten sich verdient mit einem 3:0 Sieg den Titel des Hallenkreismeisters.

Hierzu gehen unsere Glückwünsche an den FSV Wacker Nordhausen!
Einen Titel gab es dann doch noch: So wurde Eintrachts Connor Seeber mit dem Titel des Torschützenkönigs ausgezeichnet!
Bild vergrössern