17.11.2018
Spielabbruch bei unserer Ersten
Bild vergrössern
Heute geriet der Sport als solches leider in den Hintergrund. In der 63. Minute verletzte sich der Gästespieler Eduard Schmidt von der SG Glücksbrunn Schweina bei einem Dribbling ohne Gegnereinwirkung schwer am Knie. Eine lange Spielunterbrechung mit Hubschraubereinsatz waren das Resultat.

Die einsetzende Dunkelheit und die Tatsache, dass die Gäste kein Equipment für den Kunstrasen dabei hatten, um das Spiel auf diesem unter Flutlicht fortzusetzen, bewogen die Unparteiischen zu einem Spielabbruch beim derzeitigen Stand von 3:2 für unsere Eintracht.

Update 18.11.18: Nicht nur die uns zuerst mitgeteilte einsetzende Dunkelheit oder das fehlende Kunstrasen-Equipment war der offizielle Spielabbruch, sondern die Tatsache, dass sich die Gäste-Mannschaft nach der schweren Verletzung ihres Mitspielers nicht mehr in der Lage fühlte das Spiel fortzuführen.

Wir wünschen an dieser Stelle alles Beste und gute Besserung, lieber Eduard!

Hinsichtlich des weiteren Werdegangs zu diesem Spiel informieren wir, sobald es etwas zu vermelden gibt.
Bild vergrössern