15.11.2018
Vorschau Schweina - gelingt der dritte Sieg in Folge?
Bild vergrössern
Zum zweiten Heimspiel in Serie begrüßt der BSV Eintracht die SG Glücksbrunn Schweina. Die Gäste aus dem Wartburgkreis dürften mit ihrer bisherigen Saison wohl kaum zufrieden sein. Nachdem man sich in den letzten beiden Spielzeiten im unteren Mittelfeld platzieren konnte, so steht man in dieser Saison mit Platz 14 in gefährlicher Abstiegsnähe. Zwei Siege aus den bisherigen 12 Spielen sind sicher eine magere Bilanz, jedoch lässt der Sieg bei der SpVgg Geratal aufhorchen, zumal es bis dato noch keiner anderen Mannschaft gelungen ist, den unangefochtenen Spitzenreiter zu bezwingen.

Der BSV Eintracht kann am Samstag mit breiter Brust auflaufen. Nach dem erkämpften Sieg in Bad Langensalza und der starken Vorstellung gegen den Tabellenzweiten aus Martinroda will die Leifheit- Truppe unbedingt daran anknüpfen und die Punkte auf dem Göldner behalten.

Bisher gab es drei Pflichtspielbegegnungen beider Teams, in der Liga konnte Schweina beide Partien gewinnen, im Landespokal konnte sich der BSV durchsetzen. Das einzige Match auf dem Göldner gab es am 03. Oktober 2015, als der Gast als Aufsteiger durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter in der Nachspielzeit mit 1:2 gewann. Das Tor erzielte Sebastian Caspar für die Eintracht.

Grafik: Thüringer Allgemeine nach dem letzten Spiel gegen Schweina am 16. April 2016.
Bild vergrössern