20.10.2018
Auswärtsspiel im Eichsfeld - Erstmals in Teistungen
Bild vergrössern
Der 9. Spieltag der Thüringenliga führt den BSV Eintracht am Sonntag in den benachbarten Eichsfeldkreis nach Teistungen. Dort empfängt uns der FC Wacker 1914, der bislang eine starke Saison spielt und derzeit den zweiten Rang belegt. Nach 2 Spielzeiten, wo man im gesicherten Mittelfeld landete, überzeugte man bisher gerade zu Hause, wo man bisher 3 Siege und ein Remis erreichen konnte. Allerdings kassierte man Bad Langensalza am vergangenen Spieltag eine 0:2 Niederlage, was zeigt, dass in dieser Liga fast Jeder jeden schlagen kann. Besonders auf die Offensive um Maciej Wolanski, der mit 6 Toren auf Platz 2 der Torjägerliste steht, muss die Eintracht ein Auge haben.

Dagegen dürfe der Eintracht nach den zwei hohen Niederlagen die zweiwöchige Pause recht gekommen sein, um sich zu regenerieren und neu auszurichten. Bisher liegt die Eintracht weiterhin im Soll, nach 8 Spieltagen belegt sie Platz 10.

Pflichtspiele zwischen beiden Mannschaften gab es bisher noch nicht, nur auf ein Testspiel im Januar 2010 kann man zurückblicken, welches Eintracht gegen den damaligen Bezirksligisten klar mit 7:3 gewann.

Grafik: Mannschaftsfoto von fc-wacker.de sowie Thüringer Allgemeine vom 31 Januar 2010
Bild vergrössern