22.09.2018
Vorschau Jena - Duell der ewigen Thüringenligagiganten
Bild vergrössern
Zum nächsten fälligen Auswärtsspiel reist der BSV Eintracht aufgrund der Spielverlegung, am Sonntag nach Jena zum Oberliga-Absteiger SV Schott. Der SV musste sich nach dem letztjährigen Rückzug aus der Oberliga neu formieren, der Saisonstart verlief dementsprechend holprig. Erst am vergangenen Spieltag kam Jena beim FSV Preußen Bad Langensalza zum ersten Sieg in der neuen Saison. Sein erstes Tor erzielt dabei unser ehemaliger Spieler Oliver John, der zur Sommerpause zusammen mit Philipp Kellermann aus bekannten Gründen in die Universitätsstadt wechselte. Mit 5 Punkten liegt Schott auf dem 9. Platz der Liga und sollte dennoch auf keinen Fall unterschätzt werden.
Der BSV reist mit gestärktem Selbstbewusstsein an, konnte man doch nach dem Dreier in Weimar gleich den nächsten vollen Punktgewinn gegen den Staffelmitfavoriten FC An Der Fahner Höhe nach starkem Spiel einfahren.

Das Duell beider Teams ist in der Verbandsliga ist ein echter Klassiker, bereits 13mal trat man als BSV Eintracht in Jena an und konnte 3 Siege und 5 Remis einfahren. Das letzte Match beim SV gab es vor fast 6 Jahren am 27.10.2012- trotz des zwischenzeitlichen Ausgleiches von Sebastian Caspar gewann Jena das Spiel mit 2:1. Am Ende der Saison verließ Jena die Liga als Thüringenmeister in Richtung Oberliga.

Dadurch übernahm unsere Eintracht nur 1 Jahr später wieder die Führung in der ewigen Thüringenligatabelle! Seit 2014 ist der Ballsportverein nun also wieder die Nr. 1 in der Geschichte der Thüringenliga und steht aktuell bei 1054 Punkten in 630 Spielen, gefolgt vom SV Schott mit 989 Punkten aus 572 Spielen.

Nun gilt es also für die Sondershäuser ihre letzten gezeigten Leistungen zu bestätigen und damit die Punkte einzufahren!

Foto: Aus dem Heimspiel vom 24. März 2012 gegen den SV Schott Jena. (3:2 Sieg, Tore: Caspar 2, Thurnbacher)
Bild vergrössern
Kyffhusersparkasse
WIEMANN Autokrane
isoplus Fernwrmetechnik GmbH
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Kopier- und Drucksysteme KDS GmbH, Nordhausen
joma
Seat - Autohaus Lerdon GmbH