29.08.2018
Vorschau Weimar - zu Gast in der Goethestadt
Bild vergrössern
Der 3. Spieltag der Verbandsliga Thüringen führt unseren BSV Eintracht auf dem Lindenberg nach Weimar. Gegner ist also der letztjährige 9. der Liga, der SC 1903 Weimar. In diesem Jahr siegte der SC bereits zuhause gegen Eisenberg 3:1, in Bad Langensalza gelang ein 1:1, folglich steht man mit 4 Punkten auf dem 4. Platz.

In der Verbandsliga trat der BSV Eintracht bisher 16-mal in Weimar an, wobei 4 Siege und 7 Remis erreicht wurden. Das letzte Match in Weimar gab es am 12. September 2015, der BSV kam hier zu einem 1:1 (Tor: Sören Kraft).

Nach den guten Leistungen der letzten Spiele, wo bekanntlich aber leider keine Punkte eingefahren werden konnten, will Eintracht den Bock nun endlich umstoßen und Zählbares mit zurück auf den Göldner bringen. Mit konzentriertem Spiel und etwas mehr Glück im Abschluss sollte dies möglich sein!

Bild: Eric Nowak nach dem zwischenzeitlichen 1:0 im Pokalviertelfinale und letzten Spiel gegen den SC Weimar am 12. November 2016 von Sebastian Fernschild.
Bild vergrössern