16.08.2018
Vorschau Erfurt Nord - Erste Runde im Landespokal
Bild vergrössern
Am Freitag greift der BSV Eintracht in das Geschehen um den Landespokal Thüringen ein. Gegner in der 1. Runde ist einer unserer härtesten Rivalen der letzten beiden Landesklasse Spieljahre - der FC Erfurt Nord. Die Duelle beider Mannschaften gehörten in dieser Liga sicher zu den spannendsten, zumal es Spiele auf Augenhöhe waren. Im August letzten Jahres kam Eintracht in einem hart umkämpften Spiel durch Tore von Sebastian Caspar und Stephan Ludwig zu einem 1:2 Auswärtssieg.

Doch nun stehen die Vorzeichen anders. Nach einem 6. Platz und dem erneuten Verpassen des Aufstieges in der letzten Saison möchte der FC zu alter Stärke zurück finden und gilt auch in diesem Jahr als Aufstiegs(mit)favorit. Zum Auftakt der neuen Saison kamen die Erfurter zu einem 1:1 in Wüstheuterode.

Die Eintracht hingegen möchte nach der unglücklichen 0:1 Niederlage in Arnstadt zeigen, dass sie als Mannschaft weiter gereift ist und keinen Zweifel daran lassen, in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

Ein spannendes Spiel ist sicher zu erwarten, der Anstoß erfolgt um 17:30 Uhr im Stadion in der Erfurter Grubenstrasse.

Foto von Sebastian Fernschild vom Spiel am 1. April 2017 in Erfurt.
Bild vergrössern