10.08.2018
Endlich wieder Thüringenligaluft
Bild vergrössern
Exakt 792 Tage ist es morgen her, dass Spieler unseres Vereins im Thüringer Oberhaus aktiv waren. Der damalige 11.06.2016 und die mit diesem Datum verbundene 2:3-Pleite gegen Borsch darf wohl als einer der schwärzesten Tage der Vereinsgeschichte gewertet werden, da die Ansprüche an sich selbst nach vielen erfolgreichen Jahren - mit u.a. zwei Thüringenmeisterschaften und fünf Jahren Oberliga - eigentlich komplett andere waren. Doch oftmals bedarf es einem kräftigen Tief, um aus diesem noch gestärkter herauskommen zu können.

Das Tief mit Abstieg und verpassten sofortigen Wiederaufstieg ist überwunden und die Hausaufgaben für die „wieder-neuen“ Herausforderungen wurden gemacht. Die Vorfreude darf allmählich aufkochen, denn wenn es morgen um 15:00 Uhr im Arnstädter Jahnstadion zum Anstoß pfeift, beginnt eine sicherlich spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison 2018/19 mit unserer Eintracht in der Thüringenliga!

Auch wenn die Saisonvorbereitung sicherlich nicht die optimalste war, so ist unser Kader für die neue Spielzeit gewappnet. Aber auch die Konkurrenz hat im Sommer nicht geschlafen. So wie auch unser morgiger Gegner vom SV 09 Arnstadt.

Die Bilanz gegen die Bachstädter spricht dabei nichtsdestotrotz voll und ganz für unsere Eintracht. Bei insgesamt 12 ausgetragenen Partien in den vergangenen 10 Jahren stehen 8 Siegen lediglich 2 Unentschieden und 2 Niederlagen gegenüber. Also heißt es für unsere Anhänger Daumen drücken, dass Sieg Nr. 9 und ein vernünftiger Start in die neue Saison nach 90 Minuten amtlich sein werden.

Also Jungs, knüpft an den Punkt an, wo Ihr Mitte Juni aufgehört habt und bringt einen Dreier mit in die Heimat!
Bild vergrössern