04.07.2018
Neuzugang Danny Lungershausen vom SV Kelbra
Bild vergrössern
Als nächsten Neuzugang des BSV Eintracht begrüßen wir den routinierten Torwart Danny Lungershausen. Er wechselt vom sachsen- anhaltinischen Verbandsligisten SV Kelbra auf den Göldner.

Danny Lungershausen schnürte in seinem Heimatort Sundhausen als 6-jähriger zum ersten Mal die Fußballschuhe, für die dortige LSG Aufbau spielte er bis in dem Männerbereich. Nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga wechselte er zum benachbarten TSV Urbach. 2017 erfolgte der Wechsel zum höherklassigem SV Kelbra, wo er in der Landesliga Süd nach einer, für den Verein sensationeller Saison, den Aufstieg in die Verbandsliga feiern konnte.
Nach dem ersten Training gab er folgendes Statement: „ So stelle ich mir das vor, das Training war ganz nach meinem Geschmack!“ Weiter gab er an: „ Ziel mit der Eintracht ist natürlich nicht nur der Klassenerhalt, sondern dass man eine Einheit wird, weil dann kann man sehr viel erreichen. Vielleicht auch Dinge, an welche man momentan noch nicht denkt.“

Wir sagen Herzlich Willkommen Danny Lungershausen im Trikot der Eintracht und auf dem Sondershäuser Göldner!
Bild vergrössern
WIEMANN Autokrane
Spowa
joma
Kopier- und Drucksysteme KDS GmbH, Nordhausen
Rechtsanwalt Thomas Henfling
Stadtwerke Sondershausen GmbH
Kyffhusersparkasse