25.06.2018
Kleinfeld – Turnier der Eintracht Oldies in Kehmstedt
Bild vergrössern
Kaum zu glauben, aber trotzdem wahr! Die Eintracht Oldies nahmen an einem gut besetzten Kleinfeldturnier in Kehmsteht teil. Eigentlich sollte das Turnier mit zwei Vierer-Staffel über den Rasen gehen, aber leider, wie so oft heutzutage, sagten plötzlich drei Mannschaften ab. Der Schock beim Veranstalter saß tief, aber es wurde nach gemeinsamer Absprache eine gute Lösung gefunden. Jetzt hieß das Motto: „Jeder gegen Jeden“ – und zwar mit den Teams aus Bleicherode, Kraja, Lipprechterode, dem Gastgeber Kehmstedt und unserem BSV Eintracht. Gespielt wurde einmal 12 Minuten.

Am Ende des Turniers, welches außerordentlich fair verlief, belegte Eintracht den 1. Platz, wurde also Turniersieger! Sensationelle Leistung! Völlig unerwartet wurde kein Spiel verloren und nicht einmal ein Gegentor kassiert. Zwei Siege (3:0 gegen Bleicherode, 2:0 gegen Kraja, und zwei Remis – jeweils 0:0. Das Resultat einer tollen Mannschaftsleistung waren 8 Punkte und 5:0 Tore. Die Sportfreunde M. Springer, M. Tetzel, D. Tetzel, J. Schmechel, C. Schmechel, M. Anderie und F. Flehmig waren für die Eintracht im Einsatz. Toschützen waren M. Springer (3x), M. Tetzel (2x) und J. Schmechel (1x).

Zum besten Torhüter des Turniers wurde Frank „Die Katze“ Flehmig geehrt.

Noch eine tolle Nachricht zum Schluss: Ein super Comeback feierte nach einjähriger Abstinenz vom Fußball (schwere Knieverletzung) Marco Anderie mit einer tollen Turnierleistung. Hut ab!

Das war´s für den Moment. Nächstes Highlight für die Oldi-Kicker der Eintracht steht dann am Samstag, den 21. Juli um 12 Uhr in Stockhausen bei Empor an, wo ebenfalls ein Kleinfeldturnier stattfindet.
Bild vergrössern