24.06.2018
Neuzugang Sven Bernsdorf von Union Mühlhausen
Bild vergrössern
Heute stellen wir mit Sven Bernsdorf den ersten Neuzugang für die Thüringenliga Saison 2018/19 vor. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Spielrunde wechselt nun vom Ligakonkurrenten Union Mühlhausen auf den Sondershäuser Göldner.

Sven hat mit seinen jungen 23 Jahren schon eine beeindruckende fußballerischer Laufbahn absolviert. Nach seiner Geburt am 8. Oktober 1994 in Nordhausen schaffte er durch sein Talent den Sprung in die Nachwuchsschmiede des FC Rot-Weiß Erfurt und absolvierte beispielsweise mit den dortigen B-Junioren Spiele in der Bundesliga. Nachdem die ersten Scouts auf seinen Torinstinkt aufmerksam wurden, entschied sich Sven für die deutsche Hauptstadt und wechselte zu Hertha BSC. Dort nahm er auch an Lehrgängen der Nationalmannschaft der Junioren teil. Durch einen Leistenbruch und eine anschließende Herzmuskelentzündung musste er den Traum vom Profifußball leider begraben. Er kehrte nach der Station Tennis Borussia Berlin zurück nach Erfurt und sammelte in der Junioren Bundesliga wieder Spielpraxis. Seine ersten Spiele im Männerbereich absolvierte Sven für den ZFC Meuselwitz in der Regionalliga Nordost in der Spielzeit 2013/14. Nach einem kurzen Abstecher in seine Geburtsstadt spielte Sven die letzten 3 Jahre für den FC Union Mühlhausen. Mit dem Top-Torjäger der letzten beiden Spielzeiten wechselt nun einer der besten Stürmer Nordthüringens zur Eintracht.

An dieser Stelle sagen wir Sven herzlich willkommen im Trikot der Eintracht und auf dem Sondershäuser Göldner!
Bild vergrössern Bild vergrössern