17.06.2018
Blick ins Archiv - Gegnervorschau Leinefelde
Bild vergrössern
Wenn es heute ab 13:00 Uhr zum letzten Heimspiel unserer Eintracht gegen den SC Leinefelde kommt, dann geht es in der Landesklassesaison 2017/18 sportlich gesehen nur noch um die „Goldene Ananas“. Durch die schon feststehende Rückkehr in die Thüringenliga wird dieses Spiel gegen die Eichsfelder nur noch genutzt werden um eine sportlich erfolgreiche Saison im gesamten Verein zu feiern, aber sicherlich auch um eine ordentliche Verabschiedung vor den zahlreichen Zuschauern zu zeigen.

Mit dem SC Leinefelde erwartet uns nun ein alter Begleiter. Mit dem nun 17. Heimspiel in der Vereinsgeschichte sind die Eichsfelder Rekord-Heimspielgegner auf dem Sondershäuser Göldner. Die Gesamtbilanz sieht dabei mit nur 2 Niederlagen auch sehr erfolgreich aus. Der SC Leinefelde hat nach seinem Abstieg aus der Thüringenliga eine sehr durchwachsene Saison gespielt. Der Aktuelle Tabellen-Fünfte konnte bereits am 10. Spieltag seine Titelambitionen ad acta legen. Nach der 0:6 Heimniederlage gegen den VfB Artern kam der sportliche Bruch. In den 3 zurückliegenden Spielen kassierte man außerdem mit dem 3:1 in Bielen und dem 4:0 zwei deutliche Niederlagen.

Unser traditioneller Blick ins Archiv richtet sich heute auf die Thüringenliga Partie von vor 22 Jahren. An einem 8. Juni gewann unser Ballsportverein nach Rückstand mit 2:1 gegen Leinefelde. Die Thüringer Allgemeine titelte durch Joachim Kessner einst: „BSV Dauerdruck kurz vor Schluss doch noch belohnt“. Mit im Gästeaufgebot war übrigens unserer späterer Meistertrainer Thomas Stang.
Bild vergrössern