02.06.2018
Blick ins Archiv - Gegnervorschau Artern
Bild vergrössern
Wenn es am heutigen Samstag um 15 Uhr zum vorletzten Mal um Punkte bei einem Heimspiel in der Saison 2017/18 geht, wird es mit dem VfB Artern zu einem premieren Begegnung auf dem Göldner kommen. Der Aufsteiger trifft erstmalig auf den frischgebackenen Meister aus der Kreisstadt.

Unser Gegner hat sich in der Hinrunde als Aufsteiger bravourös geschlagen und war mit Platz 12 absolut im Soll. Doch seit dem überraschenden Abgang vom Trainer und ehemaligen Eintrachtspieler Matthias „Husky“ Nelde in der Winterpause, läuft es bei den Salinestädtern überhaupt nicht mehr Rund. Nach zuletzt 7 Niederlagen in 8 Spielen sende man am vergangenen Wochenende mit dem 4:1 Heimsieg gegen Erfurt Nord ein Lebenszeichnen beim Kampf um den Klassenerhalt. Durch die aktuell 3 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer ist man in Artern somit auf jeden Punkt angewiesen und wird mit aller Macht versuchen, heute etwas Zählbares mit in den Ostkreis zu nehmen.

Die Situation im Hinspiel war ähnlich. Da der Arterner Torjäger Norman Both immer für ein Tor gut ist, brachte man unsere Eintracht an den Rand einer Niederlage. Mit Glück kam der BSV zu einem 2:2 Unentschieden und unserem heutigen Blick ins Archiv. Trainer Enrico Leifheit wird hingehen entspannt auf das Heimspiel schauen und sicher nur ein Ziel haben: Das 18. Heimspiel ohne Niederlage auf der Festung Göldner!
Bild vergrössern